Wie sieht der Alltag eines Journalisten aus, der sich immer wieder mit Anfragen und Anliegen von PR-Profis auseinandersetzen muss? Wir haben uns mit Helge Denker, dem Ressortleiter Digital & Technik von t-online.de (Ströer News Publishing), über das Verhältnis von Presse und PR unterhalten (weiter).
„Die Unsitte der Nachfragen, ob eine PR-Mail angekommen ist, stirbt so langsam aus“ – Frau Wenk (Agentur)
Veröffentlicht von helge denker
Helge Denker berichtete als Digital-Journalist über neue Technik. Von 2021 bis Anfang 2023 war er News Curator bei upday, einer News-App von Springer und Samsung. Von 2017 bis 2019 Head of Digital bei t-online in Berlin. Davor drei Jahre Freier Journalist und zwei Jahre Mitarbeiter der digitalen Ausgabe der SZ in München. Von 2009 bis 2011 Digital-Redakteur bei BILD.de. Davor Freier Journalist in Hamburg und Redakteur im Heise-, Bauer- und Springer-Verlag, wo er bei ComputerBILD volontierte. Politik-Studium in Hamburg und Kassel, Schule in Bad Segeberg und Flensburg, geboren in Kiel. Alle Beiträge von helge denker anzeigen
Veröffentlicht