Die Globalisierung hat auch die Online-Werbung voll im Griff. Viele Kampagnen werden heute zentral gesteuert, international gestreut und laufen übersetzt und lokalisiert in vielen Ländern. Bleibt der lokale Ansatz dabei allmählich auf der Strecke? Sind traditionelle Unterschiede in der Online-Werbung eine zu vernachlässigende Größe? Funktioniert Werbung im weltweiten Web überall gleich? (mehr)
Think global – advertise local – Adzine Magazin 30.07.07
Veröffentlicht von helge denker
Helge Denker berichtete als Digital-Journalist über neue Technik. Von 2021 bis Anfang 2023 war er News Curator bei upday, einer News-App von Springer und Samsung. Von 2017 bis 2019 Head of Digital bei t-online in Berlin. Davor drei Jahre Freier Journalist und zwei Jahre Mitarbeiter der digitalen Ausgabe der SZ in München. Von 2009 bis 2011 Digital-Redakteur bei BILD.de. Davor Freier Journalist in Hamburg und Redakteur im Heise-, Bauer- und Springer-Verlag, wo er bei ComputerBILD volontierte. Politik-Studium in Hamburg und Kassel, Schule in Bad Segeberg und Flensburg, geboren in Kiel. Alle Beiträge von helge denker anzeigen
Veröffentlicht