In einem Großraumbüro in Büdelsdorf bei Rendsburg, mitten in Schleswig-Holstein, sitzen die rund zehn Mitarbeiter der Klarmobil GmbH. Auf einen DIN A4 Zettel hat einer die Zahl „180.000“ geschrieben und an die Wand gepinnt. So viel Kunden hat der Mobilfunk-Discounter („Echt einfach. Echt günstig“) in seinem ersten Jahr gewonnen. Bis Jahresende werden es über 200.000 sein. Bis zu Tausend Kunden melden sich pro Tag bei Klarmobil.de an – die meisten von ihnen per Internet. Hartmut Herrmann (36), Geschäftsführer des Mobilfunk-Discounters und Reseller von T-Mobile-Minuten, sprach mit Adzine über Werbung im Internet, auf Milchtüten, Online- und Offline-Strategie, Preissenkungen und die Zukunft von Klarmobil.de.
Helge Denker berichtete als Digital-Journalist über neue Technik. Von 2021 bis Anfang 2023 war er News Curator bei upday, einer News-App von Springer und Samsung. Von 2017 bis 2019 Head of Digital bei t-online in Berlin. Davor drei Jahre Freier Journalist und zwei Jahre Mitarbeiter der digitalen Ausgabe der SZ in München. Von 2009 bis 2011 Digital-Redakteur bei BILD.de. Davor Freier Journalist in Hamburg und Redakteur im Heise-, Bauer- und Springer-Verlag, wo er bei ComputerBILD volontierte. Politik-Studium in Hamburg und Kassel, Schule in Bad Segeberg und Flensburg, geboren in Kiel.
Alle Beiträge von helge denker anzeigen